Unsere Laufbahn begann 1975, als Dietmar Kunkel seine Liebe zur Zahntechnik entdeckte und eine verkürzte Ausbildung in 2 Jahren zum Zahntechniker im Labor Keller in Remscheid absolvierte. Schon früh erkannte man seinen Ehrgeiz sich stetig verbessern zu wollen, weshalb er auch direkt nach der Ausbildung in das Labor Gernot Schweikert in Solingen wechselte, welches auf Frästechnik spezialisiert war. Anschliesend sammelte er Erfahrung als Führungskraft und baute sein Können besonders in der Keramikarbeit im Praxislabor der Zahnärztin Frau Doktor Schroller aus, wo er drei Mitarbeiter beaufsichtigte. Dort hatte er die Möglichkeit Fortbildungen über Aufwachstechniken, sowie mehrere Keramikkurse ( von Klaus Mütterthies, Jan Langner, Enrico Steger)zu besuchen. Danach trieb es ihn zurück nach Remscheid, wo er die Laborleitung beim Dentallabor Fehling übernahm. Aber auch dort konnte er seine Ruhe nicht finden und machte sich schließlich am 01.04.1985 in Lennep selbstständig.

Mit der Liebe zum Detail die Natur bestmöglich nachzuahmen inspirierte er Simon und Laura und beide begannen Praktika bei ihm zu machen. Anschließend absolvierten Sie eine verkürzte Ausblidung zum Gesellen/ zur Gesellin.

Heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen in Erkrath, welches sich zum Ziel gesetzt hat qualitativen Zahnersatz unter Berücksichtigung der natürlichen Vorgaben herzustellen, um den Zahnarzt/die Zahnärztin und seine/ihre Patienten zufrieden zu sehen.

 

 

Kontakt:

Dental Team

Inhaber: Dietmar Kunkel

Bergstr. 12

40699 Erkrath

 

Tel: +49 2104 9525658

Fax: +49 2104 9525659

Mail: info@dentalkunkel.de